-
Bild 1 von 14© Marriott InternationalMit dem W Prague feiert die Marke ihr erstes Haus in der Tschechischen Republik.
-
Bild 2 von 14© Marriott InternationalDas am Wenzelsplatz gelegene W Prague haucht dem berühmten ehemaligen Hotel Evropa neues Leben ein.
-
Bild 3 von 14© Marriott InternationalTrotz der Neugestaltung erinnern viele Elemente des Hotels an die Geschichte des ehemaligen Grand Hotel Evropa am Wenzelsplatz, einem der bedeutendsten Jugendstilgebäude der Stadt.
-
Bild 4 von 14© Marriott InternationalDas Architekturbüro Benoy und das Londoner Studio des internationalen Designbüros AvroKO haben in Zusammenarbeit mit den lokalen Designern Chapman Taylor das Hotelgebäude neugestaltet.
-
Bild 5 von 14© Marriott InternationalAuthentisches Design: Die Farbauswahl im W Prague greift die ursprünglichen Farbtöne des denkmalgeschützten Gebäudes auf, darunter Gelb, Beige, Terrakotta und Dunkelgrau.
-
Bild 6 von 14© Marriott InternationalDas W Prague bereichert die gastronomische Szene und verbindet Tradition und Experimentierfreude.
-
Bild 7 von 14© Marriott InternationalDas Hotel wird gemeinsam mit dem in Monaco ansässigen Gastronomen Riccardo Giraudi das "Grand Café" wiederbeleben. "Le Petit Beefbar at Grand Café" soll kein typisches Steakhouse werden, sondern vielmehr ein gehobenes Bistro, das auch Private Dining.
-
Bild 8 von 14© Marriott InternationalEindrucksvoll: Das "Le Petit Beefbar at Grand Café".
-
Bild 9 von 14© Marriott InternationalDie Cocktailbar im Souterrain soll mit Drinks des Mixologen Jan Šebek, warmem Lichtdesign und einem versteckten Speakeasy eine intime Atmosphäre schaffen.
-
Bild 10 von 14© Marriott InternationalAuch in der Bar treffen historische Elemente auf modernes Design.
-
Bild 11 von 14© Marriott InternationalInsgesamt bietet das Hotel 161 Zimmer, darunter 23 Suiten.
-
Bild 12 von 14© Marriott InternationalDas Spiel zwischen Tradition und Moderne wird mit auffälligen Farben und glänzenden Texturen in den Zimmern fortgesetzt.
-
Bild 13 von 14© Marriott InternationalDa Prag den Beinamen „Goldene Stadt“ trägt, zieht sich das Thema wie ein "goldener Faden" durch das gesamte Design
-
Bild 14 von 14© Marriott InternationalIm "W Lounge Garden" können Gäste und Einheimische Speisen und Cocktails genießen, während die Musikkuratorin Adriana Mižigárová für die passende abendliche Soundkulisse sorgt.