Basketball spielen in der Lobby und eine Rezeption in der Form eines Bumerangs – das Hotel wurde unter dem Motto "The World of Sports" neu gestaltet.
Das 25hours Hotel Zürich West hat ein neues Konzept erhalten. Unter dem Motto "The World of Sports" wird das Thema Sport in den Vordergrund gerückt. Die 123 Zimmer und Suiten verfügen über sportliches Equipment wie Yogamatten und Liegestützegriffe für ein Workout zwischendurch.
Das Hotel hat ein modernes Gym erhalten. Sportkurse finden drinnen und draußen auf dem Vorplatz statt. Highlight wird ein im Herbst 2024 fertiggestellter 25 Meter langer Außenpool sein, den es so in Zürich noch nicht gibt. Der Haupteingang des Hotels wurde versetzt und die Rezeption im Design eines Bumerangs neu ausgerichtet. Entstanden ist eine zusätzliche Außenterrasse vor der Lobby. Es gibt ein erweitertes Freizeitangebot mit Spieleecke und Brettspielen, Billardtisch und Tischfußball.
Meetingraum als schallisolierter Boxring
Um zusätzlich einen Anreiz für die Nachbarschaft im Quartier West zu bieten, wurden neben den sportlichen Änderungen im Hotel ein offener Lobby- und Co-Working-Bereich geschaffen. Hier gibt es weitere optische Besonderheiten: Zum Beispiel zwei Ledersessel, die die Form eines Box- und Baselballhandschuhs haben, oder einen als Meetingraum designten und schallisolierten "Boxring".
Am Frühstücksbuffet gibt es für die Gäste zum eigenständigen Bedienen eine Müsli Bar, eine Saftpresse und selbstgemachte Frucht- und Gemüsesäfte. Für das Design ist der Interior Designer Alfredo Häberli mit seinem Team verantwortlich, der zusammen mit 25hours eine neue Vision entwickelt hat. Das Motto: "The World of Sports". "Nach mehr als zehn Jahren 25hours Hotel Zürich West war es Zeit für einen neuen Look and Feel", sagt Lukas Meier, General Manager der 25hours Hotels in Zürich. "Wir sind der Frage nachgegangen, was sich der sportliche Reisende von uns wünscht. Mit dem neuen Konzept reagieren wir auf die Bedürfnisse und Ansprüche der sportlichen Business-Gäste und bieten von A bis Z verschiedene Möglichkeiten an."
Neues Hotellerie-Erlebnis für Zürich entstanden
Bei der aktuellen Erweiterung habe im Fokus gestanden, das bestehende Thema "The Smile of my Hometown" von 2012 nicht mit dem neuen Konzept "The World of Sports" zu vermischen. Deshalb wurden die neuen Bereiche bewusst unterschiedlich gestaltet. "Vom neuen Entree der "World of Sports" führt der Weg in die bewährte Faszination von "The Smile of my Hometown", was Zürich um ein weiteres Hotellerie-Erlebnis bereichert", ergänzt Interior Designer Alfredo Häberli. Das neue Konzept wurde gemeinsam mit dem Eigentümer, dem Credit Suisse Real Estate Fund Hospitality, erarbeitet.
Im ganzen Hotel finden sich Anspielungen auf die Welt des Sports. Sprossenwände zieren die große Fensterfront, Basketbälle reihen sich im Regal aneinander und der Fußboden wurde mit seinen Markierungen und Linien dem einer Turnhalle nachempfunden. Besonderer Eye-Catcher ist neben den zwei gigantischen Sesseln, die durch mehrere Sitzgruppen und Arbeitsplätze ergänzt werden, ein an der Wand montierter Basketballkorb neben der Rezeption, an dem Gäste beim Check-in um ein Zimmer-Upgrade spielen können. red/sr